50 Jahre Sternsinger - Jubiläumsstern zu Gast in Hl. Dreikönige

17.11.2007

Seit 50 Jahren ziehen Sternsinger in Deutschland zu Beginn eines jeden neuen Jahres mit ihrem Stern von Haus zu Haus. Grund genug, einen besonderen Stern auf den Weg zu bringen.

An der Herstellung dieses Jubiläumssterns sind Kinder aus fast allen Kontinenten beteiligt gewesen. Er besteht aus acht Sternenzacken, wiegt 80 kg und hat einen Durchmesser von 2,50 m. Im Jubiläumsstern sind Lebenswelten von Kindern in allen Kontinenten, aus Nord und Süd, Ost und West dargestellt. Sie stehen nebeneinander und ergänzen einander und bringen so das Motto der 50. Sternsingeraktion zum Ausdruck: „Sternsinger für die Eine Welt“. Dieser Jubiläumsstern begleitet uns am Sonntag, 25. November, in der Dreikönigenkirche. In der Familienmesse um 10.00 Uhr wird er eine besondere Rolle spielen. Herzliche Einladung zum Mitfeiern dieser Hl. Messe – nicht nur an Familien mit Kindern.