Abenteuer-Tag der Grevenbroicher Messdiener

16.08.2011

Die Grevenbroicher Messdienergemeinschaft MINISEGEN („Ministranten in Stadtmitte, Elsen, Gustorf, Elfgen und Noithausen“) richtet erstmals einen Abenteuer-Tag aus. Treffpunkt ist am Samstag, 24. September, um 17 Uhr das Pfarrheim St. Mariä Geburt in Noithausen.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Spiel-Nachmittag, der in eine Grillparty mit Lagerfeuer, Stockbrot und Gruselgeschichten übergeht, bevor eine Nachtwanderung mit vielen Überraschungen startet. Wer dann immer noch nicht müde ist, kann am Open-Air-Kino teilnehmen. Für die ganz Mutigen wird es die Möglichkeit geben, in eigenen Zelten auf der Gemeindewiese zu schlafen. Alle anderen schaffen sich mit Isomatte, Kissen und Schlafsack ein gemütliches Plätzchen im Pfarrheim. Am nächsten Morgen können die Kinder nach einem Frühstück um 11 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt werden.