Abenteuerland: Helfer für Familiengottesdienste in Grevenbroich gesucht

03.07.2017

„Abenteuerland“ heißt eine neue Art von Familiengottesdiensten, die in der Pfarreiengemeinschaft „Vollrather Höhe“ erprobt werden soll. Mit einer Spielstraße, einem Geheimnis-Entdecker, einer Zeitmaschine und in Kleingruppen mit viel Musik zum Mitmachen sollen sich Groß und Klein auf die Spuren Jesu begeben.

„Das Konzept stammt von Schwester Teresa Zukic aus Süddeutschland. Sie hat es damit schon vielerorts geschafft, ganze Kirchen mit Familien und Kindern zu füllen und Menschen wieder neu für Gott zu begeistern“, so Gemeindereferent Daniel Gentner.

Die „Abenteuerland“-Gottesdienste beginnen am 17. September, 8. Oktober und 5. November jeweils um 11 Uhr in St. Joseph in der Grevenbroicher Südstadt. Jetzt sind Helferinnen und Helfer gefragt, die das Projekt mit Leben füllen möchten. Sie können sich melden unter Telefon (0 21 81) 1 60 74 09.