Adventstreffen der Langwadener Klosterfreunde

26.11.2014

Am Vorabend des ersten.Adventssonntags, 29. November, kommt der Freundeskreis des Zisterzienser-Klosters Langwaden unter Vorsitz von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke zu seinem traditionellen Adventstreffen zusammen.

Nach der Vesper, die  um 14.30 Uhr in der Klosterkapelle beginnt, werden die Teilnehmer im Stefanssaal musikalisch auf die Adventszeit eingestimmt. Dr. Holger Dörnemann vom Referat "Ehe- und Familienpastoral" im Erzbischöflichen Generalvikariat in Köln wird über die Ergebnisse der jüngsten Bischofssynode in Rom sprechen.

Nach einem Jahresrückblick von Subprior Frater Franziskus endet das Freundeskreis-Treffen mit der Feier der heiligen Messe um 17 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Anmeldung wird erbeten per E-Mail an frater.aelred@klosterlangwaden.de.