Bibelseminar für Frauen

„Vom Festmahl und vom Weinberg, vom Feiertagskleid und vom Tariflohn - Gleichnisse im Matthäus-Evangelium damals und heute“. Darum geht es bei einem Bibelseminar für Frauen, zu dem der KFD-Stadtverband Neuss-Kaarst und das Familienforum Edith Stein für Donnerstag, den 11. April 2013, um 15.00 Uhr im Willi-Graf-Haus einladen.
 
Die Gleichnisse von den Arbeitern im Weinberg und vom königlichen Hochzeitsmahl sind vielen vertraut. Ihr Inhalt kann irritieren und Fragen aufwerfen: Warum die Ungerechtigkeit der Bezahlung für die Arbeiter im Weinberg? Warum der „Hinauswurf“ des Gastes ohne Festtagskleid, der doch zum Eintreten genötigt worden war? Was ist daran eigentlich „frohe Botschaft“? Die Verkündigung durch Jesus selbst, die Theologie des Matthäus für seine Zeit und der Anspruch der biblischen Texte heute kommen in diesem Seminar zur Sprache.
 
Anmeldung beim KFD-Stadtverband Neuss-Kaarst, Frau Hampfler: Telefon: 02131/518150, m.hampfler@ish.de. Mitglieder der KFD zahlen eine reduzierte Gebühr von 5,00 €.