Chorprojekttag

27.05.2015

Der DreikönigenChor Neuss lädt zum 3. Chorprojekttag am 30. Mai 2015 ein. Dieser findet auf Schloß Dyck statt und hat dieses Mal das Thema "Neues Geistliches Lied".

Komponist und Liedermacher Gregor Linßen wird mit den Teilnehmern Lieder aus "Rede und Antwort" einüben und grundsätzliche interpretatorische Fragen zum Neuen Geistlichen Lied beantworten.

Der Tag beginnt um 09.30 Uhr in Schloß Dyck und endet mit der Feier der Abendmesse in der Pfarrei St. Pius X. in Neuss um 17.30 Uhr. Dort erklingen dann die neu eingeübten Lieder. Der Kostenbeitrag beträgt 10,- € (ggfls. zuzüglich Notenheft "Rede und Antwort"). Mittagessen und Kaffee werden im Restaurant Botanica angeboten.Die Kosten dafür tragen die Teilnehmer selbst. Eine Führung durch den Schloßgarten ist in der Pause vorgesehen.

Weitere Informationen und Anmeldung für interessierte Sängerinnen und Sänger sind über das Internet erhältlich: www.kirchenmusik-information.de.