Diözesantag Öffentlichkeitsarbeit

31.01.2009

Der diesjährige Diözesantag Öffentlichkeitsarbeit findet am Samstag, 7. März, von 9 bis 17 Uhr im Maternushaus in Köln statt. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter der Gemeinden im Erzbistum Köln können inzwölf Workshops unter fachkundiger Anleitung die vielfältigen Instrumente gemeindlicher Öffentlichkeitsarbeit kennenlernen und einüben.

Angesprochen werden unter anderem Interviewtechnik und Web-Auftritt, Fundraising und digitale Fotografie, PR-Arbeit und missionarische Pfarrbriefe. Begleitend dazu ruft der Diözesantag Öffentlichkeitsarbeit zum Wettbewerb „Zeigen Sie uns Ihre Gemeindehomepage!“ auf: Prämiert werden die attraktivsten Internetauftritte von Gemeinden bzw. Seelsorgebereichen. Die Anmeldefrist für den Diözesantag läuft noch bis zum 10. Februar.

Information, Programm und Anmeldung: www.dioezesantag.de oder telefonisch unter 02 21/16 42-70 00 (Mo – Fr 8:30 - 12 Uhr); Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb unter www.dioezesan tag.de/wettbewerb