Dormagener Ehrenamtler-Abend

17.11.2010

Am Gedenktag der heiligen Elisabeth sind alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Dormagener Gemeinde St. Michael zu Gottesdienst und Begegnung eingeladen.

Am Freitag, 19. November, ist der Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen. „Sie beeindruckt bis heute die Menschen. Als Landgräfin und später als Vertriebene galt ihr Einsatz denen, die Hilfe und Unterstützung brauchten. Sie setzte das ein, was sie an Kraft und Vermögen hatte, zum Wohle anderer. Ihre Motivation war ihr Glaube an Jesus Christus, der sich für sie im Vorbild des heiligen Franziskus von Assisi auf besondere Weise konkretisierte“, so der Dormagener Pfarrer Peter Stelten. An diesem Tag sind deshalb alle Mitarbeiter der Gemeinde St. Michael zum Ehrenamtler-Abend eingeladen. Sie beginnen mit der Feier der heiligen Messe um 18.45 Uhr in der Kirche und treffen sich anschließend im benachbarten Pfarrzentrum „ Römerhaus“ zur Begegnung.