Ehe-Vorbereitung im Grevenbroicher Familienforum

09.09.2011

„Wir trauen uns gemeinsam zu leben“ heißt es am Samstag, 24. September, ab 10 Uhr im „Familienforum am Ostwall“ in Grevenbroich. Paare kommen miteinander ins Gespräch über Partnerschaft und Ehe, spüren die Bedeutung des christlichen Eheverständnisses und des Glaubens für den Alltag auf. Sie lernen den kirchlichen Trauritus kennen und erarbeiten sich Möglichkeiten der Mitgestaltung der Trauliturgie. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, die wichtigen Fragen vor dem großen Ereignis in Ruhe zu bedenken. Wer sich schon vorab über Texte und Ablauf des Gottesdienstes informieren will, kann dies im Internet unter der Adresse www.erzbistum-koeln.de tun. Unter dem Suchwort „Trauung“ stehen Texte, Bibelstellen und Kursangebote. Näheres unter Telefon (0 21 31) 7 17 98 23.