Elsbach/Erft: Weihnachtspäckchen-Aktion für Bedürftige beginnt

27.11.2020

Weihnachtspäckchen für den „Elsener Tisch“ im Seelsorgebereich Elsbach/Erft sollen bedürftigen Menschen eine Freude machen. Bereits im vergangenen Jahr hatten viele Gemeindemitglieder im Advent mit ihren Lebensmittelspenden dazu beigetragen. Jetzt möchte das Team des „Elsener Tischs“ die Geschenkaktion wiederholen und bittet erneut um Mithilfe und Großzügigkeit.

Es stellt in den Pfarrkirchen St. Peter und Paul (Grevenbroich) und St. Mariä Geburt (Noithausen) zu den Gottesdienstzeiten sowie in St. Stephanus (Elsen) bis zum Dreikönigsfest Körbe auf, in die man haltbare Lebensmittel legen kann. Dazu gehören etwa Zucker, Mehl, Backpulver, Kaffee, Tee oder Honig. Gefragt sind auch Dosenobst, Kakao, Trinkmilch, Plätzchen, Printen oder getrocknete Feigen. Darüber hinaus können Deo, Shampoo und Duschgel gespendet werden.

Auch bereits fertige, weihnachtlich verpackte Päckchen nimmt die Initiative an. Sie können ebenfalls in die bereitgestellten Körbe gelegt oder mittwochs von 8 bis 14 Uhr im Elsener Pfarrzentrum Carl-Sonnenschein-Haus abgegeben werden. Fertige Päckchen müssten allerdings schon bis zum 16. Dezember angekommen sein, um sie rechtzeitig an die Empfänger weiterleiten zu können. Nähere Informationen im Pastoralbüro unter der Telefonnummer (0 21 81) 1 60 40 30.