Frings-Gesellschaft reist nach Krakau und Breslau

20.01.2019

Die Neusser Josef-Kardinal-Frings-Gesellschaft reist im Frühjahr nach Polen. Die ehemalige Hauptstadt Polens gehört zu den schönsten Städten in Europa. Über mehrere Jahrhunderte hinweg war sie Sitz der polnischen Könige. Zu den größten aus Krakau stammenden Persönlichkeiten gehören u.a. Nikolaus Kopernikus und Papst Johannes Paul II., der schon als Carol Wojtyla berühmt war für sein Wissen und sein Charisma. Gebäude, Plätze und Orte, die mit dem Leben und geistlichen Dienst von Papst Johannes Paul II. zusammenstehen, werden besichtigt. Hier wohnte der Papst als Karol Wojtyła seit 1938 bis zum 16. Oktober 1978 – also bis zum Tag, als er zum Apostolischen Stuhl berufen wurde. Auch Breslau. die historische Hauptstadt Niederschlesiens, wird besucht werden wie auch das ehemalige NS-Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. 
 
Die Reise findet vom 23. bis 28. April 2019 statt. Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage unter www.fringsgesellschaft.de