Gesprächsreihe über den Glauben in Grevenbroich und Rommerskirchen geht weiter

31.07.2019

Wegen des guten Zuspruchs wird die Reihe „Christentum – die unbekannte Religion? Entdeckungsabende zu Glaubensthemen für Glaubende, Zweifelnde und Suchende“ im Sendungsraum "Grevenbroich/Rommerskirchen" mit Pfarrer Dr. Meik Schirpenbach fortgesetzt.

Am Donnerstag, 12. September, geht in der Kirche St. Cyriakus in Neuenhausen um das Thema „Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst – Müssen Christen immer Vorbild sein? Neue Herausforderungen angesichts des Klimawandels“.

Am Donnerstag, 24.Oktober, steht die Zusammenkunft in St. Stephanus in Hoeningen unter dem Leitwort „Die Kirche als Problem? Hat Jesus eine Kirche gewollt?/Glaube ja, Kirche nein?“.

Am Donnerstag, 21. November, beleuchtet Schirpenbach in St. Sebastianus in Hülchrath das Thema „Funktioniert Vergebung? Muss ich alles vergeben? Scheitern als der Normalfall“. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.