Gindorfer Bruderschaft lädt ein zur Andacht

31.10.2012

Die St.-Sebastianus-Bruderschaft Gindorf lädt gemeinsam mit dem Ortsausschuss der Gustorfer Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt am Dienstag, 6. November, um 18 Uhr zu einer Andacht am Gindorfer Heiligenhäuschen ein.

„An diesem Tag feiert die katholische Kirche den Namenstag des heiligen Leonhard“, so Brudermeister Robert Hoppe. „In unserem Heiligenhäuschen an der Eschenstraße wird seit vielen Jahrzehnten eine Figur des heiligen Leonhard aus dem ehemaligen Heiligenhäuschen am Gut St. Leonhard verehrt.“ Die Heiligenfigur wurde in den letzten Jahren auf Initiative des Gindorfer Jägerzugs "Treu zur Heimat" restauriert.

„Nach einer gelungenen Erstauflage im vergangenen Jahr", so der Brudermeister, "möchten wir gemeinsam mit unserem Präses, den Schützen und mit den Bewohnern von Gindorf und Gustorf anlässlich des Namenstages des heiligen Leonhard an unserem Heiligenhäuschen eine Andacht feiern.“ Anschließend laden die Verantwortlichen zu einem kleinen Abendtrunk zu Gunsten des karitativen Bruderschaftsprojekts ein.