Globalisierung gerecht gestalten – zwei Bundesminister in Neuss

18.12.2016

Die Neusser Eine-Welt-Initiative (NEWI) lädt zu einer Diskussionsveranstaltung rund um die Themen der Einen Welt ein: Mit Unterstützung des Neusser Bundestagsabgeordneten und Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe konnte sie Herrn Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, für einen Vortrag in Neuss gewinnen.

In einem anschließenden Podiumsgespräch werden Dr. Gerd Müller und Frau Claudia Brück, geschäftsführendes Vorstandsmitglied von TransFair e.V., Köln, unter der Moderation von Andreas Vollmert u.a. auf Fragestellungen und Bezüge zur Agenda 2030 eingehen.

Die Veranstaltung findet in der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Einsteinstr. 194, 41464 Neuss) statt und beginnt am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, um 17:00 Uhr (Einlass: ab 16:30 Uhr). Anschließend lädt die NEWI zu Getränken und Snacks bei interessanten Gesprächen ein.

Aus Sicherheitsgründen ist eine namentliche Anmeldung bis zum 6. Januar an info@newi-ev.de erforderlich.