Grevenbroich/Rommerskirchen: Grußaktion für die Seniorenheime

05.04.2020

Eine Grußaktion für Bewohner von Seniorenzentren hat der Sendungsraum „Grevenbroich/Rommerskirchen“ ins Leben gerufen. Da in den Altenheimen wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus ein Besuchsverbot gilt, sind Familien aufgerufen, den Menschen dort eine kleine Freude zu bereiten.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Ein gemaltes Bild kann es sein, eine Postkarte mit einem Gruß oder ein selbst gebasteltes Geschenk. Die Heime werden die Werke für ihre Bewohner ausstellen. „Ziel ist es, den Senioren in schweren Zeiten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“, heißt es.

Die Grüße können versandt werden an die Caritashäuser St. Barbara und St. Elisabeth in Grevenbroich beziehungsweise Rommerskirchen, das Seniorenwohnstift St. Martinus in Wevelinghoven oder das Seniorenstift St. Josef in Gustorf.