Hand in Hand durchs Leben

04.04.2009

50 Jahre miteinander die Ehe leben – das ist keine Selbstverständlichkeit. Denn wenn man 50 Jahre verheiratet ist, hat man einen langen gemeinsamen Weg hinter sich: durch Höhen und Tiefen, Freude und Leid, Gesundheit und kraftvollen Momente und auch gemeinsam durchlittene Krankheiten. All das haben Goldpaare gemeistert und wahrscheinlich dabei festgestellt, dass man in eine Ehe viel Energie hinein investiert, dass einem aber die größten Erfahrungen einfach geschenkt werden.

50 Jahre einander in Treue zu begleiten – das ist ein schöner Anlass, sich zu besinnen, Danke zu sagen und zu feiern. Deshalb lädt der Kreisdechant Msgr. Assmann alle Goldpaare des Rhein- Kreis Neuss ein zu einer gemeinsamen Feier in der Quirinuswallfahrtswoche. Am 29. April ab 15.30 Uhr treffen sich die Jubelpaare im Kardinal Frings-Haus am Münsterplatz zu einem gemütlichen und besinnlichen Kaffeetrinken und feiern anschließend um 18.00 Uhr im Quirinusmünster eine festliche Dankmesse mit Oberpfarrer Msgr. Assmann. Anmeldungen sind telefonisch beim familienforum edith stein möglich (02131/7179800). Kostenbeitrag pro Paar: 5€. Schön wäre es, wenn die Paare ein Bild ihrer Hochzeit vorher im familienforum edith stein abgeben könnten.