Herzliche Einladung zur Römerfahrt

27.03.2009

Am Palmsonntag, dem 05.04.2009, findet wieder die alljährliche Römerfahrt der Gemeinde St. Stephanus Grefrath statt. Beginn ist um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche. Von dort führt die Prozession auf dem folgenden Weg durch den Ort: von der Pfarrkirche ...

... über Lüttenglehner Strasse bis zum Kreuz an der Gaststätte „Alte Backstube“ – weiter über Schwalbenweg, Lanzerather Strasse bis zum Kreuz Ecke Lanzerather Strasse / Niederrheinstrasse – weiter über Lanzerather Strasse, Liedberger Strasse, Lanzerather Buschweg bis zum Kreuz am Lanzerather Buschweg – zurück über Lanzerather Buschweg, Niederrheinstrasse (Richtung Dirkes) bis zum Fußfall am Böxhof – zurück über Niederrheinstrasse, Dyckerstrasse, Birkhofstrasse zum Kreuz an der Grundschule – weiter über Birkhofstrasse. Lüttenglehner Strasse bis zum Kreuz „Am Tömp“ – zurück über Lüttenglehner Strasse bis zum „Missionskreuz“ an der Pfarrkirche. Hier findet der Abschluss der Römerfahrt statt. Alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.