In Rommerskirchen beginnt die Firmvorbereitung

24.05.2012

Der Rommerskirchener Seelsorgebereich "Gilbach" lädt alle Jugendlichen, die in diesem Jahr 16 Jahre oder älter werden, ein, sich auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

Unter Leitung von Pfarrer Norbert Müller und Jugendhaus-Leiterin Dr. Martina Hoschek werden die Jugendlichen am Freitag, 1. Juni, in der Kirche St. Martinus in Nettesheim um 18 Uhr die Firmvorbereitung starten. Neben drei weiteren Großgruppentreffen werden die Jugendlichen jeweils bei einer Gruppierung oder Einrichtung der Pfarreiengemeinschaft ein Besuchspraktikum machen, das den Blick auf den Dienst der Kirche weiten soll.

Die weitere Firmvorbereitung erfolgt in zwei unterschiedlichen Weisen: bei regelmäßigen Treffen in Kleingruppen mit Katecheten und durch die Teilnahme an der Fußwallfahrt nach Trier in der ersten Woche der Herbstferien vom 7. bis 13. Oktober. Vor der Eröffnung des Firmunterrichts mit dem Gottesdienst am 1. Juni können sich die Firmbewerber anmelden unter Telefon (0 21 83) 319.