Kamingespräche im Kloster Langwaden gehen weiter

08.10.2012

Die Veranstaltungsreihe "Kamingespräche" im Zisterzienser-Kloster Langwaden geht weiter. Vor dem Hintergrund des Zweiten Vatikanischen Konzils orientiert sie sich am "Jahr des Glaubens", das Papst Benedikt XVI. in diesem Zusammenhang ausgerufen hat.

Beim ersten Kamingespräch am Mittwoch, 24. Oktober, werden der Vorsitzende des Fördervereins "Freunde des Klosters Langwaden", Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, und Pater Basilius Ullmann ihre Überlegungen unter die Frage "Glauben heute leben - wie ist dies möglich?" stellen.

Das zweite Kamingespräch am Dienstag, 20. November, mit dem Vorsitzenden des Kreiskatholikenrats, Cornel Hüsch, und Prior Pater Bruno Robeck beschäftigt sich mit der "Glaubenserfahrung zwischen kindlicher Freude und ausgewachsener Resignation".

Die Kamingespräche laden zum Nachdenken und zum Austausch über persönliche Glaubenserfahrungen und die eigenen Glaubenswege ein. Sie beginnen jeweils um 19 Uhr im Stefanssaal des Klosters. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.