Kathy Kelly zu Gast in Hl. Dreikönige

17.03.2009

Im Rahmen ihrer Jubiläumstournee „Godspel – European Tour 2009“ wird die langjährige Produzentin und Frontfrau der „Kelly Family“ am Donnerstag, 23. April 2009 um 19.00 Uhr in der Kirche Hl. Dreikönige gastieren. Das neue Live-Programm beinhaltet, neben den gefühlvoll gesungenen Balladen viele bekannte und neu interpretierte Gospels, Spirituals und Traditionals. Auf ihrer Europatournee, bei der die Mezzosopranistin auch einige Lieder auf der Akustikgitarre und dem Akkordeon eindrucksvoll interpretiert, wird sie von dem renommierten Pianisten und Keyboarder Andreas Recktenwald instrumental begleitet.

In der amerikanisch-irischen Kelly Family startete Kathy Kelly ihre beispiellose Karriere. Sie, auch Mutter-Ersatz für ihre vielen Geschwister, geht nun ihre eigenen musikalischen Wege. Im Jahre 1999 nahm sich das Multitalent – Primaballerina, klassisch ausgebildete Opernsängerin und studierte Musikerin – eine temporäre Auszeit von der Kelly Family, um sich sowohl für das katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT tatkräftig zu engagieren, als auch ihre Solokarriere weiter zu forcieren.

Die in Irland lebende Mutter eines 16-jährigen Sohnes hat mittlerweile mehrere DVDs, vier Alben und zahlreiche Single-Auskopplungen veröffentlicht, die sich in den in- wie ausländischen Charts gleichermaßen erfolgreich platzieren konnten. Obwohl die Künstlerin auch wieder mit ihren Geschwistern auf der Bühne steht, wird Kathy Kelly in diesem Jahr wieder solo auf große Europa-Tournee gehen, mit dem ihr eigenen Stil, der von klassischen, spanischen, französischen und irischen Elementen geprägt ist.

Eintrittskarten für ihr Konzert am 23.04.09 in Hl. Dreikönige sind ab sofort neben den in Neuss bekannten Vorverkaufsstellen auch im Pfarrbüro Hl. Dreikönige, Jülicher Str. 63 erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 22,00 € (incl. Vorverkaufsgebühr), an der Abendkasse werden die Karten 25,00 € kosten. Ein Teil des Erlöses kommt der Pfarrgemeinde zugute.