Kinderbibeltreff im Nikolauskloster

12.09.2012

Am Donnerstag, 13. September, um 16.30 Uhr, möchte der Kinderbibeltreff ("KiBi") gemeinsam mit Pater Felix Rehbock OMI und seinem Team überlegen, was der Grund unseres Glaubens ist und was Jesus den Kindern gesagt hat. Jungen und Mädchen im Alter von vier bis neun Jahren sind dazu ins Nikolauskloster eingeladen.

Zusammen machen die Kinder und Pater Felix einmal im Monat donnerstags eine einstündige Entdeckungsreise. Auf kindgerechte Weise hören die Kleinen Geschichten aus der Bibel, singen, beten, spielen und lernen so den Glauben kennen. „Uns ist es wichtig, dass die Mädchen und Jungen Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben, Freude an Gott und seinem Wirken bekommen und Jesus als Freund gewinnen“, erklärt der Oblatenmissionar Felix aus dem Nikolauskloster. „Oft haben wir in der vergangenen Zeit schon erlebt, wie viel Spaß die Kinder an den zahlreichen spannenden und aufregenden Aktionen haben und dabei strahlende Augen bekommen. So wird der Glaube regelrecht lebendig.“

"KiBi" ist kostenlos, „Schnupperkinder“ sind willkommen. Eltern und Begleiter dürfen dabei bleiben und mitmachen. Weitere Termine: donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr am 25. Oktober, 8. November, 13. Dezember und 10. Januar.