Knechtstedener Bibliotheksabend rund um den Förderverein

17.07.2012

Der Förderverein für das Missionshaus Knechtsteden besteht seit 25 Jahren. Deshalb steht er im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung in der Reihe der Bibliotheksabende in der Klosterbücherei.

Am Mittwoch, 25. Juli, wird ab 20 Uhr zum einen anhand von historischen Bildern und Texten über die wechselvolle Geschichte des Vereins, die Vorgängergesellschaften sowie über die Gründung im Jahr 1987 informiert. Zum anderen berichtet der Verein über die anstehenden Aufgaben und Projekte wie die Sanierung des Uhrenturms, den Innenanstrich der Basilika, das Dieselaggregat von Knechtsteden und das „Glockenprojekt 2013“.  Referenten sind die Vorstandsmitglieder Hermann-Josef Lenz, Willi Bednarczyk und Stephan Großsteinbeck.