KÖB St. Peter Rommerskirchen: Jubilarinnen geehrt

18.09.2021

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden zwei Jubilarinnen für ihr 25-jähriges Engagement in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Peter in Rommerskirchen geehrt: Helga Müsch und Irmtrud Schwedler. In ihrer gemeinsamen Zeit hat sich das Team von acht auf 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahr 2021 verstärkt, und die Zahl der aktiven Entleiher von 221 auf 935 erhöht.

"Allein diese Zahlen zeigen, wie sehr sich Frau Müsch und Frau Schwedler mit der Büchereiarbeit identifiziert und erfolgreich um die Attraktivität der KÖB St. Peter bemüht haben", hieß es. Pfarrer Christoph Reck überreichte den Jubilarinnen Ehrenurkunden und einen Geschenkgutschein des Erzbistums Köln.Gemeinsam mit Reck dankten Hedi Glöckner und das Team der KÖB für dieses außerordentliche Engagement. Alle wünschten den Jubilarinnen auch weiterhin viel Freude an ihrer aktiven Mitarbeit.