Kolpingsfamilien zu Gast in Neukirchen

07.05.2010

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kolpingsfamilien Wevelinghoven und Grevenbroich beginnt am Mittwoch, 19. Mai, um 15 Uhr am Pfarrheim St. Jakobus in Neukirchen.

Auf dem Programm stehen die Vorstellung des Dorfes durch Mitglieder des Vereins „Unser Neukirchen“ und ein Kaffeetrinken. Dazu sind Kuchenspenden gern gesehen (sie können ab 14.30 Uhr im Pfarrheim am Jakobusplatz abgegeben werden). Der Erlös der Veranstaltung fließt einem noch zu benennenden Kolping-Projekt zu. Pfarrer Heinz-Theo Lorenz zeigt den Teilnehmern anschließend die Kirche St. Jakobus, um dort ab 18 Uhr eine Maiandacht in rheinischer Mundart zu gestalten. Willkommen sind alle an Mundart interessierten Mitglieder des Grevenbroicher Seelsorgebereichs "Niedererft" sowie Gäste aus nah und fern. Information und Anmeldung bei Hanjo Kron unter Telefon (0 21 81) 4 34 31 oder bei Regina Schilling unter Telefon (0 21 81) 7 10 92.