Neues Gotteslob in der Knechtstedener Basilika

04.07.2014

Am Sonntag, 6. Juli, ab 10.30 Uhr wird das neue Gotteslob offiziell in einem Festgottesdienst in der Klosterbasilika Knechtsteden eingeführt. Es steht den Gläubigen dann mit 350 Exemplaren zur Verfügung.

Die Einführung des neuen Gebet- und Gesangbuchs erfolgt im Quartalsgottesdienst des Fördervereins für das Missionshaus Knechtsteden, der auch die Anschaffung der neuen Ausgabe finanziert hat. Die heilige Messe wird von mehreren Kirchenmusikern mitgestaltet, unter ihnen der englische Organist und Komponist Alan Wilson aus London, von dem einige Melodien im neuen Gotteslob stammen.

Nach der Abendmesse um 19 Uhr findet in der Basilika ein Orgelkonzert statt, an dem neben Alan Wilson auch junge Organisten mitwirken.