Neunte Kaarster Gesprächswerkstatt mit Jugendseelsorger Norbert Fink

Die neunte Gesprächswerkstatt der Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen beginnt am Donnerstag, 2. Mai, um 20 Uhr im Pfarrzentrum Sieben Schmerzen Mariens in Holzbüttgen. Pfarrer Norbert Fink, Jugendseelsorger für die Stadt Düsseldorf, den Rhein-Kreis Neuss und den Kreis Mettmann, stellt sein Buch „Hallo Welt, hier Kirche – von einem der auszog, den Glauben zu rocken“ vor.
 
Er wird darüber sprechen, welche Erfahrungen er als Christ und Priester bisher in seinem Leben und in der Pastoral gemacht hat. Diese Erfahrungen haben ihm gezeigt, wie wichtig es ist, nach neuen Wegen zu suchen, um Menschen mit dem Evangelium in Berührung zu bringen. Im Anschluss besteht Gelegenheit, mit Fink und untereinander ins Gespräch zu kommen. Zum Ende der Veranstaltung (gegen 21.30 Uhr) gibt’s einen kleinen Umtrunk.