Nikolauskloster: Muttertag für die ganze Familie

09.05.2014

Die Oblatenmissionare im Nikolauskloster bei Glehn bieten am Muttertag einen Familientreff der besonderen Art: Für jedes Familienmitglied hält er das Passende bereit. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 11. Mai, um 15 Uhr.

Im Mitterpunkt des Tages steht zugleich noch eine ganz bestimmte Mutter: Maria, die Mutter Jesu. "Diese Frau, deren insbesondere im Marienmonat Mai gedacht wird, ist ein Vorbild für die ganze Christenheit. Die Grotte im Nikolauskloster, die jetzt seit 100 Jahren besteht, stellt eine ganz besondere Oase der Ruhe, der Geborgenheit und des Gebets dar", so Pater Felix Rehbock, der Rektor.

Aber nicht nur beim Familientreff und in einer Maiandacht wird deutlich, dass Mütter auch im Nikolauskloster einen besonderen Platz haben. So soll im Anschluss an die sonntägliche Abendmesse um 18 Uhr allen anwesenden Müttern ein ganz besonderer Segen zuteil werden: der Muttertagssegen.