Nikolausmarkt am Nikolauskloster bei Glehn

16.11.2015

Am Samstag, 21. November, von 14 bis 20 Uhr und tags darauf von 11 bis 18 Uhr findet der Nikolausmarkt am Nikolauskloster der Oblatenmissionare bei Glehn statt. Im Angebot sind Punsch oder Glühwein, regionale Handwerkskunst oder Schnitzereien aus dem Erzgebirge.

Nicht zu vergessen sind die Leckereien, die den Duft der schönsten Zeit des Jahres tragen: Gebrannte Mandeln, glasierte Bratäpfel, Zimtsterne und andere köstliche Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei wie aus dem Klosterladen steigern die Vorfreude auf den Advent. Wer deftiges Essen bevorzugt, kommt mit Reibekuchen, Bratwurst und Weihnachtsbier auf seine Kosten. Auch für die Kinder ist gesorgt: Neben Karussell und warmem Kakao gibt es für sie viel zu erleben und zu entdecken. Natürlich darf auch der Besuch des Nikolaus nicht fehlen.

Ein Höhepunkt wird der Auftritt des Chores „VielHarmonie“ der Grevenbroicher Pfarreiengemeinschaft "Vollrather Höhe" sein. Am 21. November um 14.30 Uhr wird das Ensemble die Kantate „Mr. Scrooge“ nach Charles Dickens präsentieren.