Ökumenisches Gemeindefest in Neuss-Weckhoven

18.09.2008

Am Sonntag, dem 21. September 2008, feiern die christlichen Gemeinden in Neuss Weckhoven im Pfarrzentrum St. Paulus ihr ökumenisches Gemeindefest im Paulusjahr. Es steht unter dem Pauluswort "Freut euch alle im Herrn".

Seit 1995 feiern in Weckhoven die evangelische Gemeinde der Auferstehungskirche und die katholische Gemeinde St. Paulus gemeinsam ihr Gemeindefest, ab dem Jahr 2000 zusammen mit der griechisch-orthodoxen Gemeinde St. Nektarios.

Neben dem Wein- und Bierstand sorgen Cafeteria, Grill und Salatbar für das leibliche Wohl. Zur Unterhaltung tragen Kindergärten, das Fanfarencorps St. Paulus, eine griechische Tanzgruppe und die Seniorentanzgruppe bei. Die Spiele für Kinder werden von den Pfadfindern organisiert.

Der Beginn ist um 12:00 Uhr nach den Gottesdiensten in den Gemeinden und der Abschluss gegen 17:30 Uhr mit dem gemeinsamen Gebet in der Kirche St. Paulus.