Palästina 2012 – Warten auf ein Wunder

22.09.2012

Der Sachausschuss Frieden, Entwicklung, Mission der Pfarreiengemeinschaft "Rund um die Erftmündung" lädt zu einem bebilderten Vortrag am 27. September 2012 um 19.30 Uhr in den Pfarrsaal von St. Konrad ein. Marius Stark berichtet von seinem 30-tägigen Aufenthalt im „Heiligen Land“ im April/Mai diesen Jahres.

Vor einigen Jahren hatte auf Einladung des Sachausschusses FEM, Faten Mukarker, einer in Beit Jala lebenden christlichen Palästinenserin, in St. Konrad über ihr Leben „hinter Mauern“ berichtet. Frei nach dem Bibelwort: „Kommt und Seht“ und der Ergänzung „und Berichtet darüber“ möchte Marius Stark über seine Erlebnisse und Gespräche berichten und diese in den Kontext der wichtigsten Problembereiche dieses - die Welt bewegenden - Konfliktes setzen. Es geht dabei unter anderem um den Siedlungs- und Mauerbau, das Flüchtlings- und Wasserproblem und die alltäglichen Probleme in einem besetzten Land. Der Vortrag, der gerne mit einer Diskussion verbunden werden kann, wird von zahlreichen Fotos untermalt.