Pfingstfest im Kloster Knechtsteden

09.06.2011

Wie in jedem Jahr, öffnet das Spiritaner-Kloster Knechtsteden zu Pfingsten seine Tore für Besucher aus nah und fern und lädt zum Verweilen und Mitfeiern ein. An allen drei Tagen können die Besucher die besondere Atmosphäre unter den Linden des Klosterinnenhofs bei Kaffee und selbstgebackenen Waffeln genießen. Höhepunkt des Pfingstfestes ist das Hochamt am Sonntag, 12. Juni, ab 10.30 Uhr, bei dem traditionell afrikanische und deutsche Lieder gesungen werden. In diesem Jahr konnte die Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist den Gospelchor "Harambee" aus Neuss unter Leitung von Annette Eick für die Mitgestaltung des Gottesdienstes gewinnen. Zum Repertoire des rund 60-köpfigen Chores gehören Lieder aus Ost- und Südafrika. Im Anschluß an die Agapefeier nach dem Gottesdienst wird ein einfaches Mittagessen angeboten. Außerdem gibt es an allen drei Tagen im Klosterladen, in der Fundgrube und im Kleiderparadies Besonderes, Ausgefallenes und Ungewöhnliches zu entdecken und zu erwerben.