Predigtreihe mit Predigtgespräch zum Jahr des Glaubens

03.01.2013

Die Pfarreiengemeinschaft Neuss-West/Glehn lädt zu einer Predigtreihe mit Predigtgespräch zum Jahr des Glaubens ein:

Papst Benedikt XVI. hat ein Jahr des Glaubens ausgerufen. Er lädt dazu ein, durch "die Tür des Glaubens" einzutreten in "die Gemeinschaft mit Gott, in die Freundschaft mit dem Gottessohn Jesus Christus". So beschreibt der Papst es in seinem Eröffnungsschreiben zum Jahr des Glaubens.
Dieses Jahr des Glaubens begann am 16. Oktober 2012 in Erinnerung an den Eröffnungstag des Zweiten Vatikanischen Konzils von 1962-1965, auf das Papst Benedikt zurückgreift. Er preist das Konzil mit den Worten seines Vorgängers Johannes Paul II als "die große Gnade", "in deren Genuss die Kirche des 20. Jahrhunderts gekommen ist".

Die Reihe beginnt  am 12. Januar 2013 mit der Vorabendmesse in St. Hubertus um 17.00 Uhr.
Das anschließende Predigtgespräch mit Gelegenheit zum Austausch und weiteren Informationen findet im Versammlungsraum statt.

Die weiteren Termine sind:
am 19. Januar in der Vorabendmesse um 18.15 Uhr in St. Stephanus,
am 20. Januar um 11.00 Uhr in St. Martinus,
am 27.Januar um 10.00 Uhr in St. Elisabeth,
am 03. Februar um 10.00 Uhr in St. Pankratius.
Die anschließenden Gespräche finden jeweils in den Pfarrheimen statt.