Predigtreihe vor Diakonenweihe in Dormagen

02.11.2015

Ronald Brings empfängt am Samstag, 21. November, von Erzbischof Rainer Maria Woelki im Kölner Dom die Diakonenweihe. Tags darauf wird er in der 11-Uhr-Messe in der Dormagener Kirche St. Michael begrüßt, ehe sich ein Empfang im Pfarrzentrum „Römerhaus“ anschließt. Brings übt seinen künftigen Dienst in der Pfarrgemeinde St. Michael als Diakon mit Zivilberuf aus. Zur Vorbereitung auf die Diakonenweihe ist eine Predigtreihe vorgesehen. In St. Michael sprechen Diakon Tobias Wiegelmann (15. November, 11 Uhr), Diakon Professor Dr. Günter Riße (18. November, 18 Uhr) und Diakon Klaus Roginger (20. November, 18.45 Uhr). Diakon Fritz Detmer predigt in der Horremer Kirche Zur Heiligen Familie (19. November, 18.45 Uhr).