Rommerskirchen: Wallfahrt zum Heiligen Rock

07.04.2012

Eine Wallfahrt zum Heiligen Rock in Trier richten die Rommerskirchener Matthiaspilger aus. Dazu sind auch die St.-Sebastianus-Bruderschaft und alle anderen Christen aus der Pfarreiengemeinschaft „Gilbach" willkommen.

Die Abfahrt des Busses erfolgt am Samstag, 21. April, um 6.30 Uhr an der Kirche St. Peter. In der Trierer Basilika St. Matthias wird ab 9.30 Uhr eine heilige Messe gefeiert. Nach einer kurzen Pause ziehen die Pilger zum Dom, wo der Heilige Rock ausgestellt ist. Am Nachmittag ist die Rückfahrt vorgesehen. Der Fahrpreis beträgt pro Person 20 Euro. Anmeldungen sind möglich bei Brudermeister Franz Josef Osterath – Telefon (0 21 83) 64 16 – oder bei Gertrud Fischer – Tele-fon (0 21 83) 317.