Rommerskirchener feiern Pfarrfest

17.09.2010

Auch in diesem Jahr kann wieder Pfarrfest in St. Peter in Rommerskirchen gefeiert werden. Traditionsgemäß ist der Termin der dritte Sonntag im September. Freiwillige haben sich mit Mitgliedern des "Petrusteams" zusammengetan, um die traditionelle Veranstaltung vorzubereiten.

So, wie die Oekovener Gemeinde St. Briktius am Dreifaltigkeitsfest und die Gemeinde St. Martinus in Nettesheim am Fronleichnamstag feiert, die Evinghovener Pfarrei St. Antonius im Oktober zum Erntedankfest auf den Antoniterhof einlädt und die Gemeinde St. Stephanus in Hoeningen im nächsten Jahr zum Pfarrfest einladen wird, schart die Gemeinde St. Peter in Rommerskirchen alle Mitglieder und möglichst viele Gäste am Sonntag, 19. September, um sich. Diesmal wird der Erlös für anstehenden Renovierungsarbeiten am Pfarrheim  bestimmt sein, nachdem das Geld in den vorigen Jahren der Kirchenrenovierung, den Kindergärten und der Bücherei zu Gute kam.

Zum Pfarrfest sind alle Christen, junge und alte, eingeladen zu den Gottesdiensten - neben der Gemeindemesse ab 10.45 Uhr wird auch eine Vesper ab 17.30 Uhr gehalten. Willkommen sind alle auch zu den Ständen und Darbietungen um die Kirche St. Peter.  Bei der Verlosung, für die jetzt schon Lose zum Preis von 60 Cent im Pastoralbüro an der Kirchgasse zu erwerben sind, gibt es wieder schöne Blumen zu gewinnen. Es gibt auch einen Trödelmarkt, für den Bücher, Geräte und Spielsachen im Pfarrbüro abgegeben werden können.

Kuchenspenden sind herzlich willkommen und können ab Sonntagmorgen im Pfarrzentrum abgegeben werden. Mit Musik , Spiel und Attraktionen, mit Essen und Trinken wird dafür gesorgt, dass Kirche als Gemeinschaft erlebt werden kann. Die vielen Menschen der Pfarrei, auch die Neubürger, sind eingeladen, zu einer Gemeinschaft zu werden und sich miteinander zu freuen. Deswegen wurde froh registriert, dass Jungen und Mädchen aus den katholischen Kindergärten, Messdiener, Kinder und Jugendliche aus dem Jugendhaus "JuSt’in" sowie Frauen und Männer aus unterschiedlichen Gremien der Pfarrei St. Peter und auch aus der evangelischen Gemeinde mitmachen.