Rommerskirchener pilgern nach Israel

13.10.2016

Eine Wallfahrt nach Israel bietet die Rommerskirchener Pfarreiengemeinschaft „Gilbach“ im nächsten Jahr an. „Auf und in den Spuren Jesu" ist das Motto der Pilgerreise vom 3. bis 12. April. In Verbindung mit dem Deutschen Verein vom Heiligen Land übernimmt Dechant Monsignore Franz Josef Freericks die Leitung.

Für fünf Nächte beziehen die Teilnehmer in Tabgha am See Genezareth Quartier. Von dort aus besuchen sie Nazareth, den Berg Tabor, den Berg der Seligpreisungen, die Jordanquellen und die Kreuzfahrerstadt Akko am Mittelmeer.

Anschließend geht es nach Jerusalem. Die Pilger wohnen für vier Nächte im Paulushaus und erleben den Palmsonntag mit der Palmprozession. Der Besuch von Altstadt, Via Dolorosa, Ölberg, Knesseth und Berg Zion mit dem Abendmahlssaal steht ebenfalls auf dem Programm. Ein Abstecher nach Bethlehem fehlt nicht. Informationen und Anmeldungen im Pastoralbüro unter Telefon (0 21 83) 319.