Rommerskirchener Taizé-Fahrt im Sommer

06.05.2011

Die Pfarreiengemeinschaft "Gilbach" bietet vom 28. August bis zum 4. September eine Fahrt nach Taizé an. Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund in Frankreich, an dem sich seit vielen Jahren Jugendliche aus Europa und der ganzen Welt treffen. In den Sommerwochen kommen wöchentlich 3000 Jugendliche und junge Erwachsene dorthin. Der Tagesablauf wird bestimmt durch Gebete mit den Taizé-Brüdern, gemeinsame Mahlzeiten, Mithilfe bei den praktischen Arbeiten, Einführung in Bibeltexte und Gespräche in kleinen Gruppen. Die Kosten betragen etwa 150 Euro pro Person (inklusive Fahrt, Unterkunft im Zelt und Verpflegung). Alle Jugendlichen des Jahrgangs 1995 und älter können mitfahren. Die Fahrt kann auch zur Vorbereitung auf die Firmung im Januar 2012 genutzt werden. Darüber hinaus wären noch vier weitere Firmvorbereitungstermine verpflichtend. Nähere Informationen bei Claudia Abts - Telefon (0 21 83) 8 24 34 - und Friedhelm Bongartz - Telefon (0 21 83) 41 45 64.