Seminar: Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

16.09.2012

Der Gebetskreis in St. Kamillus lädt zu einem Seminar mit dem Titel „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ ein. Es findet von Oktober bis Dezember statt und umfasst insgesamt neun Termine.

Dieses Seminar ist eine Einladung zu einer überaus spannenden Entdeckungsreise: Was möchte Gott für uns sein, wie können wir ihn erfahren, erleben, Beziehung mit ihm haben? Und vor allem: Was erwartet uns, wenn wir uns auf ihn einlassen? Eines ist sicher: Unser Leben wird nicht mehr das gleiche sein, wenn der Heilige Geist darin Raum einnehmen darf.
Der Heilige Geist, die „unbekannte" dritte göttliche Person – sie hat nicht nur damals vor 2000 Jahren die Jünger Jesu erfüllt und ihrem Leben Kraft und Wirksamkeit verliehen. Gott sehnt sich danach, dass auch wir uns heute nach seinem Geist ausstrecken, damit unser Leben bedeutungsvoll und fruchtbar werden kann – für uns selbst, für die Menschen um uns und für die ganze Kirche!

Ein Informationsabend findet am Montag, dem 1. Oktober 2012, 20.00 Uhr im Kapitelsaal der Pfarrkirche St. Marien (Eingang: Collingstr.) statt.