St. Lambertus: Neurather Frauen feierten 100-jähriges Bestehen

03.04.2017

Ihr 100-jähriges Bestehen hat die Frauengemeinschaft (kfd) St. Lambertus in neurath begangen. Zum Jubiläum feierten die 140 Mitglieder starke Gemeinschaft und zahlreiche Gäste einen Gottesdienst in der Neurather Kirche, ehe ein Festbankett mit Pfarrvikar Bernhard Seither begann.

Die kfd war 1917 als Mütterverein gegründet worden. Geleitet wird sie heute von Käthe Creutz, Trudi Hochhausen, Helga Schellhorn, Maria Schütze, Ingrid Rehder und Waltraud Steinhäuser. An jedem ersten Mittwoch im Monat findet eine Andacht mit anschließender Begegnung statt. Außerdem gibt es Ausflüge, Grillnachmittage und Wallfahrten. Auch das Pfarrfest wird von den Frauen mit organisiert. Neue Mitglieder sind gern gesehen.