Studienreise für die Seelsorger nach Indien

02.08.2013

Eine Studienreise „Auf den Spuren des Apostels Thomas“ nach Indien organisiert Karmeliter-Pater Johannes Kallarackal, Pfarrvikar im Seelsorgebereich „Dormagen-Nord“ für die Seelsorger im Dekanat Grevenbroich/Dormagen. Termin: 12. bis 29. November.

Der Besuch des Thomas-Grabes steht genauso auf dem Programm wie eine Einführung in den syro-malankarischen Messritus. Außerdem können die Teilnehmer den Orden der Karmeliter der seligen Jungfrau Maria kennenlernen und Projekte, die durch den Erlös aus Sternsinger-Aktionen ermöglicht wurden, besuchen.

Nicht zuletzt wird die Einsegnung eines Katechetischen Zentrums mit Kindergarten verfolgt, dessen Bau von den Gemeinden im Dormagener Norden unterstützt worden ist.