Themenabend: Sie folgten einem hellen Stern: Sterndeuter - Weise - Könige

30.11.2013

Die Heiligen Drei Könige sind das Thema am Mittwoch, dem 4. Dezember 2013, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritius, (Dorfstraße 1, Meerbusch-Büderich).

Sie gehören zu den am meisten verehrten Heiligen. Die Weihnachtsgeschichte im Matthäusevangelium, die Sternsingeraktion oder die Reliquien im Kölner Dom halten Ihre Erinnerung wach. Welche Legenden, Tatsachen und Fragen verbergen sich hinter den Weisen, die einem hellen Stern folgten? Was ist das faszinierende der Botschaft damals wie heute?
Anmeldung zur Veranstaltung ausschließlich bei Frau Sternemann, Telefon: 02312/76471 (Anrufbeantworter).

Eine Veranstaltung des Familienforums Edith Stein in Kooperation mit der Kultur- und Begegnungsstätte Altes Küsterhaus Büderich.