Wintersammlung der Caritas in Dormagen

02.12.2012

Bis zum 8. Dezember findet die Wintersammlung der Caritas unter dem Leitwort „Von Mensch zu Mensch“ statt. Die gesammelten Gelder verbleiben bis auf einen Kostenanteil von fünf Prozent in der Gemeinde und werden dort für soziale Zwecke verwendet.

In diesem Jahr sammeln in Dormagen die Caritasgruppen St. Odilia Gohr, St. Martinus Zons, St. Aloysius Stürzelberg, St. Gabriel Delrath, St. Pankratius Nievenheim und die zur Kirchengemeinde St. Michael Dormagen gehörende Caritasgruppe St. Katharina Hackenbroich. Der Caritasverband weist darauf hin, dass die Sammlerinnen und Sammler der Caritas einen Sammlerausweis mit sich führen, der vom leitenden Pfarrer des Seelsorgebereichs unterzeichnet und gestempelt ist.