Cornel Hüsch im Interview

Cornel Hüsch im Interview
Der Vorsitzende des Katholikenrates im Rhein-Kreis Neuss, besuchte das Radiostudio der katholischen Görresschule in Neuss und stand den Schülerinnen und Schülern Antwort. Ausgestrahlt wird das Interview am kommenden Sonntag im Lokalradio NE-WS 89.4.
 
Anlass für das Interview waren die ersten 100 Tage, die Papst Franziskus nun im Amt ist. Hüsch äußerte sich über erste Änderungen und  Auswirkungen auf die Kirche in Neuss. Er nahm Stellung zu Hoffnungen und Wünschen der Katholiken hier vor Ort und positionierte sich zur Zukunft der Frauen in der Kirche. Die Schülerinnen und Schüler der Radiowerkstatt werden von ihrem Lehrer Dominik Kaulen betreut.
 
Die Ausstrahlung des Interviews erfolgt am kommenden Sonntag, dem 30. Juni 2013, im Lokalradiosender NE-WS 89.4 nach den Nachrichten um 18.00 Uhr.