Die Sternsinger sind unterwegs – Thema 2013: Gesundheit

Die Sternsinger sind unterwegs – Thema 2013: Gesundheit
„Ich schaffe das!" so sagt ein kleines Mädchen aus Tansania zu den Gästen aus Deutschland. Sharifa hat einen komplizierten Beinbruch und wird im Krankenhaus behandelt. Wie eine Königin sitzt sie dort und zeigt: „Daumen hoch”. Aber damit Menschen überhaupt in einem Krankenhaus behandelt werden können, braucht es chirurgisches Besteck, ein Bett oder den Krankenwagen, der die Kranken dorthin bringt. Doch meistens gibt es das in Tansania nicht! Dass das möglich wird, dafür sammeln die Sternsinger.
 
In den ersten Tagen des Jahres sind sie wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs – natürlich auch vor Ort im Rhein-Kreis Neuss. Im Rahmen der größten Spendenaktion von Kindern für  Kinder, die es auf der Welt gibt, ziehen sie von Haus zu Haus und bitten um Spenden. Die Aktion 2013 steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – Für Gesundheit in Tansania und weltweit!“ Die Sternsinger freuen sich auf viele offene Türen und einen freundlichen Empfang.
 
Weitere Informationen im Internet: http://www.sternsinger.org
 
Quelle: u.a. Format4 (Seelsorgebereich Kaarst/Büttgen)