Erneut Radwallfahrt: Tour ins Licht

Erneut Radwallfahrt: Tour ins Licht
Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr lädt die Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen auch in diesem Jahr wieder zur Radwallfahrt „Tour ins Licht“ ein.
 
„Die Tour ins Licht ist eine außerewöhnliche Tour, auf der in ganz besonderer Weise die Dunkelheit, die Stille, das Gebet und der Gesang im Mittelpunkt stehen“, heißt es in der Einladung. „Im Schein von Laternen betreten wir die Kirchen und lassen die nächtliche Atmosphäre auf uns wirken.“
 
Wer sich einen Eindruck von der Tour im vergangenen Jahr verschaffen möchte, kann sich auf medien-tube.de, dem Medienportal des Erzbistums Köln, einen kurzen Film ansehen: https://www.medien-tube.de/video/Tour-ins-Licht/127b77079e046c521591746c6d460ae5
 
In diesem Jahr findet die Tour am Samstag, dem 1. April 2017 statt und führt in der Nacht von Neuss nach Grevenbroich. Alle weiteren Infos und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier: http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/kirchenmusik_kaarst/Radwallfahrt/til.html