Fast 20.000 Euro für Bischof Marzinkowski gesammelt

Fast 20.000 Euro für Bischof Marzinkowski gesammelt
Ende Juni haben Dechant Hans-Günther Korr und Pfarrer Dr. Hansjosef Weiers aus dem Seelsorgebereich Neuss-Nord ihre Priesterjubiläen gefeiert. Anstelle von Geschenken hatten sie um Spenden für die Arbeit von Bischof Marzinkowski gebeten.
 
Bischof Peter Marzinkowski stammt von der Neusser Furth und arbeitet als Bischof in der Zentralafrikanischen Republik. Seine Schwester hatte im Rahmen des Gottesdienstes über die schlimmen Verhältnisse der Kirche vor Ort berichtet.
 
Zwischenzeitlich sind mehr als 19.000 Euro an Spenden eingegangen. Am Sonntag, dem 15. September 2013, kommt Bischof Marzinkowski zum Pfarrfest in die Gemeinde Christ König. In der Festmesse um 11.15 Uhr wird ihm das gespendete Geld übergeben.