Freunde des Klosters Langwaden: Landrat Petrauschke im Amt bestätigt

14.05.2019

Als Vorsitzender des Vereins „Freunde des Klosters Langwaden“ bestätigt worden ist Landrat Hans-Jürgen Petrauschke aus Grevenbroich. Als sein Stellvertreter ebenso einstimmig wiedergewählt wurde Rechtsanwalt Cornel Hüsch aus Neuss.
 
Das Gremium der Beisitzer besteht jetzt aus Gräfin Gudrun von Nesselrode, Achim Pfeiffer, Hans-W. Reisdorf, Dieter Krüll, Monika Gronover und Norbert Breuer. Der Zisterzienser-Konvent benannte Prior Pater Bruno Robeck zum Vorstandsmitglied.
 
Die Mitgliederversammlung dankte Franz Wingerath, der nach 21 Jahren nicht mehr für den Vorstand kandidierte, für seine Arbeit. Auf positive Resonanz stießen die regelmäßigen Veranstaltungen vom Spargelessen über das Adventstreffen bis zum Einkehrtag sowie die Reisen des Freundeskreises.