Gelungener Dankeschön-Abend in Stürzelberg

Gemütlicher Abend als Dankeschön in Stürzelberg.
Gemütlicher Abend als Dankeschön in Stürzelberg.
Einen „Dankeschön-Abend“ für die Vielzahl seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter hat der Seelsorgebereich „Dormagen Nord“ in der Gemeinde St. Aloysius in Stürzelberg ausgerichtet.
 
Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst, in dem sich Klaus Koltermann, der leitende Pfarrer, im Namen des Pastoralteams herzlich bedankte „für das entgegengebrachte Vertrauen und die geschenkte Zeit“. Vor allem nach dem großen Pfingststurm waren viele helfende Hände in Nievenheim und Delrath, Straberg und Delhoven, Gohr und Stürzelberg  im Einsatz, um mit aufzuräumen.
 
Nach dem Gottesdienst wurden die Ehrenamtler von der Pfadfinderschaft St. Georg – wie dies nun schon seit Jahren geschieht – mit Getränken, Grillfleisch, Salaten und Desserts verwöhnt. Der Kirchplatz war mit Sitzgelegenheiten und Zelten vor möglichem Regen präpariert worden, so dass es für alle Besucher ein schöner Abend wurde.