Jahresheft des Gymnasiums Marienberg

Jahresheft des Gymnasiums Marienberg
Das erzbischöfliche Gymnasium Marienberg in Neuss hat kürzlich das aktuelle Jahresheft 2009 veröffentlicht. Es umfasst zahlreiche Berichte und Reportagen über das umfangreiche Schulleben.

Zum Schulleben gehören nicht nur Unterricht und Lerneinheiten, sondern kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Kunstausstellungen, sportliche Erfolge der Schülerinnen, Gottesdienste, Besinnungstage und Wallfahrten und noch mehr. Darüber gibt das Jahresheft detailliert Auskunft.

Die über das Schuljahr verteilt erscheinenden Newsletter bilden mit einem Umfang von nahezu 1.000 Seiten die redaktionelle Basis dieses Heftes. Die Zusammenstellung wurde von der Vereinigung Marienberg und vom Förderverein des Gymnasiums unterstützt.

Das Jahresheft ist online unter www.gymnasiummarienberg.de verfügbar.