Kalender über St. Josef

Kalender über St. Josef
Einen ganz besonderen Kalender für das neue Jahr 2010 gibt es in der Neusser Gemeinde St. Josef (Furth): Er zeigt zahlreiche Motive der neugotischen Kirche in der Neusser Nordstadt.

Die Idee dazu kam von Veronika Neumann aus der Pfarrbriefredaktion. Sie sammelte Fotos von Gotteshaus auf der Neusser Furth und stellte sie zusammen. Mit Unterstützung ihrer "Kollegin" Dagmar Walotka wurden die Fotos, die von verschiedenen Gemeindemitgliedern stammen, zu einem Kalender verarbeitet, der nun in 500facher Auflage erschienen ist.

Der Kalender "2010: Die St.-Josef-Kirche" ist zum Preis von 7,50 Euro in der Kirche und im Pastoralbüro erhältlich. Mit dem Kauf des Kalenders wird der Pfarrverein unterstützt, der wiederum den Erhalt des Pfarrzentrums "Papst-Johannes-Haus" fördert.